Zur Startseite | Login | Newsletter | Bote | Kontakt | direkt aus dem Katalog bestellen | Sprache: Schweizerisch Deutsch  

Rhenania Buchversand Startseite


   Suche:  

  
  


   Zum Warenkorb

0 Artikel
ansehen | zur Kasse


 Überblick:

So kürzen wir ab

geb.  =  fester Einband
R  =  Restauflage (früherer Ladenpreis aufgehoben)
M  =  Mängelexemplar
SA  =  Sonderausgabe
Tb.  =  Taschenbuch

Erweiterte Suche

Mit der erweiterten Suche genau nach Autor, Titel, Verlag und Schlagwörtern suchen.

Einkaufszettel

Mit dem Einkaufszettel direkt aus dem Katalog bestellen. Einfach die Artikelnummer eingeben.

Sortimentsübersicht

Unser komplettes Sortiment auf einen Blick.

Bote

Legen Sie einen Boten an und lassen Sie sich von uns ganz nach Ihrem Bedarf über neue Produkte informieren.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und lassen sich über Neuheiten und Preissenkungen per E-Mail informieren.

Katalog per Post

Bestellen Sie unseren Katalog einfach per Post.

Mitglied im BVH und BDV


Startseite > Hobby und Technik > Bahn und Verkehr

Schriftgröße: 


Der Jumbo - Lok Legenden: Die Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn
Der Jumbo - Lok Legenden: Die Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn


937 534


Der Jumbo - Lok Legenden: Die Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn


Die Geschichte der bärenstarken Einheitsloks, die nach dem 2. Weltkrieg begann, als die BR 44 bei der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn über Jahrzehnte das Rückgrat im schweren Güterzugdienst war.


Artikel ist vorrätig, sofortige Auslieferung Artikel ist vorrätig, sofortige Auslieferung


--- AKTUELL REDUZIERT ---

statt  
€ 14,95 

nur  
€ 7,99
In den Warenkorb


Daten
(R) 127 S., Farb- u. SW-Fotos, 17 x 21 cm, kart. (Transpress)

Beschreibung
Die Dreizylinder-Maschinen der Baureihe 44 zeichnen sich durch eine enorme Zugkraft aus, weshalb sie auch bis heute den Spitznamen "Jumbo" tragen. Vom Bau der ersten Prototypen 1927 dauerte es zehn Jahre bis zum Start der Serienfertigung. Die eigentliche Blütezeit der bärenstarken Einheitsloks begann nach dem Zweiten Weltkrieg, als die BR 44 bei der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn über Jahrzehnte hinweg das Rückgrat im schweren Güterzugdienst war. Sachkundig beschreibt Lothar Weber die gesamte Entwicklung der kohlegefeuerten und später ölbetriebenen 44er. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf die Themen Konstruktion, Bau und Einsatz dieser legendären Einheitslok.

Autorenporträt
Lothar Weber lebt und arbeitet in Brandenburg. Sein großes Interesse gilt der Geschichte und Entwicklung der Dampfloktechnik.

Hobby/Freizeit




Die Top-3 aus der Rubrik Hobby und Technik
Platz 1
Chronik Jagdgeschwader 5 Eismeerjäger, W. Girbig W. Girbig
Chronik Jagdgeschwader 5 Eismeerjäger

statt  
€ 14,95 

nur  
€ 7,99

Platz 2
Wartburg - Alle Modelle 1953-1991 (R), Peter Böhlke, Jürgen Nagler Peter Böhlke, Jürgen Nagler
Wartburg - Alle Modelle 1953-1991 (R)

statt  
€ 19,99 

nur  
€ 9,99

Platz 3
Ocean Eyes - Das U-Boot-Geschwader der Deutschen Marine, C.-D. Rudolph C.-D. Rudolph
Ocean Eyes - Das U-Boot-Geschwader der Deutschen Marine

statt  
€ 24,90 

nur  
€ 4,99


Top 100 Hobby und Technik anzeigen


Weitere Artikel aus der Rubrik Hobby und Technik > Bahn und Verkehr




Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel.

Ihre Bewertung:

Ihre Meinung:

800 Zeichen können Sie noch eingeben
E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht): Pseudonym/Spitzname:

Bitte beachten Sie unsere Rezensionsrichtlinien

Meinung jetzt veröffentlichen


Zurück


Newsletter kostenlos abonnieren
Hier E-Mail-Adresse eingeben:
 
Los


Über uns     Sicherheit und Datenschutz     AGB     Impressum

Alle Preise inkl. gestzl. MwSt, zzgl. event. Versandkosten: siehe Lieferbedingungen